Blattfeder - reparieren, sprengen und verstärken.
- Rohmaterial:
Blattfedern sind aus speziellem zähhartem Stahl, dem Federstahl.
Angeliefert werden die Federlagen im gewalztem Zustand
bis 2300 mm lang und von 50 mm bis 120 mm Breite.
- Fahrzeugtypen:
Vom Anhänger bis zum 4-Achs Kipper sind Fahrzeuge nach wie vor mit Blattfedern ausgerüstet. In punkto Tragfähigkeit gibt es derzeit keine Alternative. Wir reparieren und verstärken vom Jägerfahrzeugen (Mitsubishi L200, Toyota Hilux, Suzuki Samurai), über NKW´s (Mercedes Sprinter, Iveco Daily, Renault Master, VW Transporter), bis hin zum LKW (MAN, Iveco, Mercedes, Volvo, Steyr) alle.
- Reparieren:
Wir reparieren alle Blattfedernarten, ob normale Blattfedern oder Parabelfedern,
ob gerade oder abgesetzt, ganze Blattfedernpakete oder einzelne Blätter, 38-Tonner oder Pick-Up, alles ist möglich.
- Sprengen:
Das Sprengen von Blattfedern ist lediglich ein erneutes aufbiegen, sodaß die Federblätter wieder in Originalposition oder sogar ein wenig höher gebracht werden. Das Fahrzeug wird dadurch wieder angehoben (Musterbild Ford Mustang) und der Fahrkomfort steigt dadurch.
- Verstärken:
Beim verstärken von Blattfedern wird entweder ein zusätzliches Federblatt eingesetzt, was aber genügend lange Brieden
voraussetzt, oder ein Blatt des Paketes wird entfernt und durch ein weit stärkeres ersetzt.
Dadurch wird auch eine höhere Ladekapazität erreicht.
Üblicherweise durchgeführt bei NKW mit Ladebordwand aber auch Pick-Up´s die z.B. von Jägern mit Futter beladen werden und
natürlich auch Wohnmobile die einen sehr hohen Überhang über die hintere Achse aufweisen.
Einige unserer Arbeiten:
Verstärken, sprengen oder reparieren - wir leisten ganze Arbeit.